![]() ![]() |
19.06.2008, 06:55
Beitrag
|
|
![]() Weise Eule Gruppe: Mitglied Beiträge: 15.555 Mitglied seit: 26.09.03 Mitglieds-Nr.: 2.256 |
Hallo,
Ludwigs Blutuntersuchung ist da. tja und so wie es aussieht besteht der Verdacht auf Cushing hab grad mal gegoogelt -> viel trinken und pinkeln (hab ich ja auf die entwässernden medis geschoben) -> fresssucht -> hautveränderung.... er hat immer mal wieder so schwarze flecken -> Lebervergrößerung ... seine werte sind besch... -> hinterhandschwäche.... mmmhh auch das trifft zu besonders die fellbilder von betroffenen hunden sind identisch. hat jemand von euch erfahrung damit? oder kennt erkrankte hunde? lg Silke -------------------- ![]() "Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) |
|
|
|
| Nanette B. |
19.06.2008, 07:57
Beitrag
|
|
Gäste |
Leider oder GsD habe ich das noch nicht mitbekommen und kann dir daher nicht helfen!
Ich hoffe, ihr bekommt das in den Griff, er muss ja nun nächstes Jahr das Tunier gewinnen... Lieben Gruß, Nanette |
|
|
|
19.06.2008, 08:34
Beitrag
|
|
![]() Weise Eule Gruppe: Mitglied Beiträge: 15.555 Mitglied seit: 26.09.03 Mitglieds-Nr.: 2.256 |
naja ich glaub ich google jetzt besser nicht weiter -------------------- ![]() "Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) |
|
|
|
19.06.2008, 08:43
Beitrag
|
|
|
Weise Eule Gruppe: Moderator Beiträge: 11.679 Mitglied seit: 12.04.06 Wohnort: Rheine Mitglieds-Nr.: 8.517 |
Der Entlebucher von einer Freundin hat cortisonindiziertes Cushing. Ich müsste sie mal fragen, wie genau er behandelt wird. Weißt du denn, welche Form Ludwig hat, also wodurch es bei ihm ausgelöst worden ist?
-------------------- ![]() ![]() Viele Grüße von *Mone* mit Amigo, Kira, Gremlin und dem Federvieh! :-) |
|
|
|
19.06.2008, 09:19
Beitrag
|
|
also es ist eher eine hormonelle störung. ich vermute die am hirn. cortison hat er nie wirklich bekommen.
wird aber noch abgeklärt. -------------------- ![]() "Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) |
|
|
|
19.06.2008, 09:59
Beitrag
|
|
|
Weise Eule Gruppe: Mitglied Beiträge: 15.236 Mitglied seit: 9.02.04 Wohnort: Schwalmtal Mitglieds-Nr.: 4.467 |
Hi Dolly, das ist aber Käse. Bei Pferden wird Cushing in einigen Fällen mit Insulin behandelt mit gutem Erfolg. Ich suche mal ob ich den Bericht noch finde. Vielelicht kannst du deine Tierärztin mal drauf ansetzen. Cushing ist leider noch nicht sonderlich erforscht.
Gruß Susanne -------------------- Westerntraining.info
Was du mir sagst, das vergesse ich - was du mir zeigst, daran erinnere ich mich - was du mich tun lässt, das verstehe ich (Konfuzius) http://schattenfrei.foren-city.de/ Tschakkkkkkkkkkaaaaaaaaaaaaaaaaa ![]() |
|
|
|
19.06.2008, 10:03
Beitrag
|
|
![]() Weise Eule Gruppe: Mitglied Beiträge: 17.123 Mitglied seit: 17.01.04 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 4.280 |
Kenne selber keinen CashingHund. Aber eine aus einem anderen Forum hatte einen und hat eine Homepage errichtet vllt.
hilft dir das etwas weiter Cushing Ihr werdet das bestimmt in Griff bekommen ! -------------------- |
|
|
|
19.06.2008, 10:13
Beitrag
|
|
![]() Weise Eule ![]() Gruppe: Premiummitglied Beiträge: 7.495 Mitglied seit: 18.02.03 Wohnort: BY,Oberfranken Mitglieds-Nr.: 15 |
Was ist den Cushing?
Wenn ich mir das so durchlese, erinnert es mich irgendwie an Altersdiabetes oder sowas in der Art. Ich drücke jednefalls die Daumen, dass ihr die Symptome (Ursache??) bei Ludwig irgendwie in den Griff bekommt! -------------------- |
|
|
|
19.06.2008, 10:45
Beitrag
|
|
Kenne selber keinen CashingHund. Aber eine aus einem anderen Forum hatte einen und hat eine Homepage errichtet vllt. hilft dir das etwas weiter Cushing Ihr werdet das bestimmt in Griff bekommen ! die hab ich auch schon gefunden. danke :-) @susanne, wir haben im stall auch 3 cushing-pferde. die bekommen ein tablettchen und gut ist. weiß aich nicht warum das beim hund so kompliziert ist. @sandra, es ist eine hormonell bedingte hauterkrankung. irgendwas wird zu viel produziert (Cortisol) und es gibt 2 ursachen. meistens ein tumor, endweder an der nebenniere oder an der hypophyse. letzteres ist wohl bei 80-90% der fall. allerdings ging es ludwig die letzten 2 jahre (so lang geht das jetzt schon) sonst ganz gut. lg silke -------------------- ![]() "Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) |
|
|
|
19.06.2008, 12:19
Beitrag
|
|
|
Alter Hase Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.888 Mitglied seit: 17.06.05 Wohnort: Südafrika Mitglieds-Nr.: 7.363 |
gestern war ein cushing-hund in menschen, tiere und doktoren auf vox. dort war verdacht auf nebennieren tumor, welcher sich aber nach dem ultraschall nicht bestätigt hat.
ok, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter... sorry. ich wünsche ludwig auf jeden fall alles gute und dass ihr eine medikation findet, die ihm hilft. -------------------- ![]() ![]() |
|
|
|
19.06.2008, 12:59
Beitrag
|
|
![]() Weise Eule ![]() Gruppe: Premiummitglied Beiträge: 7.495 Mitglied seit: 18.02.03 Wohnort: BY,Oberfranken Mitglieds-Nr.: 15 |
Danke für die Erklärung, Silke!
So wie ich den Ludwig damals kennegelernt hatte, fand ich ihn ebenfalls für seine Verhältnisse fit! Die Diagnose ist natürlich jetzt echt nicht schön. -------------------- |
|
|
|
20.06.2008, 08:42
Beitrag
|
|
|
Weise Eule ![]() Gruppe: Premiummitglied Beiträge: 9.870 Mitglied seit: 19.02.03 Mitglieds-Nr.: 20 |
Hi,
ich kann mich noch an die M. Cushing Hunde aus der TA-Praxis erinnern, wo ich früher gearbeitet habe. Die sahen ganz typisch aus-dünn behaarte bis kahle Flanken und dicker Rumpf auf dünnen Beinen. In der Wikipedia steht sogar was zur Behandlung von Tieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Cushing-Syndrom -------------------- Grüße von Stefanie
mit den Waldkatern Snorre und Krümel |
|
|
|
20.06.2008, 09:18
Beitrag
|
|
Hi, ich kann mich noch an die M. Cushing Hunde aus der TA-Praxis erinnern, wo ich früher gearbeitet habe. Die sahen ganz typisch aus-dünn behaarte bis kahle Flanken und dicker Rumpf auf dünnen Beinen. In der Wikipedia steht sogar was zur Behandlung von Tieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Cushing-Syndrom wie wurden die hunde behandelt? und wie wurde genau diaknostiziert? in deinem link geht es ja eher um humanmedizin. ich hab gestern mit einer ausm stall gesprochen, deren pferd hat cushing. und wird auch mit medis behandelt die den Cortisolspiegel senken. sie bezieht die medis ausm ausland, da sind sie fast 50% günstiger. muß jetzt eh erstmal die blutuntersuchung abwarten. -------------------- ![]() "Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) |
|
|
|
20.06.2008, 09:54
Beitrag
|
|
|
Weise Eule ![]() Gruppe: Premiummitglied Beiträge: 9.870 Mitglied seit: 19.02.03 Mitglieds-Nr.: 20 |
Die Hunde wurden akut zunächst mit Kortison behandelt - klingt komisch, aber wenn von außen Kortison kommt, stellt der Körper normalerweise die eigene Produktion erstmal ein. Aber nur, wenn dieser Regulationsmechanismus überhaupt noch funktioniert. Das ist jetzt auch über 10 Jahre her, da wird sich vermutlich was geändert haben.
In dem Wiki-Artikel steht im vorletzten Absatz ein Medikament, das in der Veterinärmedizin eingesetzt wird. -------------------- Grüße von Stefanie
mit den Waldkatern Snorre und Krümel |
|
|
|
20.06.2008, 11:17
Beitrag
|
|
TA hat angerufen. wir müssen morgen nochmal zum blut abnehmen, es muß gefroren sein.
aber was ist akut? ludwig hat die symptome seit 2 jahren. werden das denk ich montag besprechen. -------------------- ![]() "Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" (Johannes Rau) |
|
|
|
![]() ![]() |
| © 2006 Gong Verlag |
|
Created by CoCo new media |

19.06.2008, 06:55