![]() ![]() |
1.02.2010, 20:59
Beitrag
|
|
|
Junger Huepfer Gruppe: Mitglied Beiträge: 10 Mitglied seit: 1.02.10 Mitglieds-Nr.: 17.448 |
Hallo zusammen,
vielleicht seid ihr an einer wirklich gut gemachten Zoosimulation (Browserspiel) interessiert. Ich spiele das Spiel jetzt seit einem Jahr und es begeistert mich immer noch. Das Strategiespiel heißt MondoZoo und ist hier zu finden: MondoZoo Bei MondoZoo baut man einen Zoo mit drei großen Arealen (Afrikanische Savanne, Amazonas-Dschungel und Bauernhof), Besuchereinrichtungen und Geschäften auf. Man kauft und züchtet viele unterschiedliche Tiere, stellt Personal ein usw. Das Spiel ist recht komplex und entfaltet sich im weiteren Spielverlauf. Es braucht also etwas Ausdauer und strategische Überlegungen, seinen Zoo erfolgreich aufzubauen und zu managen. Aber es gibt viele Tipps und Unterstützung von erfahrenen Spielern! Der Zoolevel lässt sich durch das Erfüllen bestimmter Voraussetzungen steigern. Es gibt die Möglichkeit, Missionen zu erfüllen (täglich), an Wettkämpfen teilzunehmen (wöchentlich), Überraschungsgeschenke an andere Spieler zu versenden und zu erhalten und so weiter. Die Spielergemeinde ist international (MondoZoo gibt es in vielen unterschiedlichen Sprachversionen). Die deutsche Community ist bereits ziemlich groß. Alle sind sehr nett und hilfsbereit und die Atmosphäre ist sehr herzlich. Die Sprache lässt sich in dem schwarzen Navigationsbalken ganz oben einstellen. Auf der Zooseite links oben über der Linkleiste gibt es einen Link zum Forum. Bitte auf der Forenseite im Navigationsbalken Englisch einstellen, da gelangt ihr auch zum Internationalen u.a. deutschen Forum. Im deutschen Forum gibt es dann erfahrene Spieler die weiterhelfen und viele gute Threads. Anfängern empfiehlt sich v.a. "Mondo Zoo - German - Tips und Tricks zum Spiel". Vor dem Spielen wäre es noch wichtig, die "Regeln und Tipps" (in der Linkleiste ganz links unten) und auch die Tipps unter "Wie kann man ..." durchzulesen. Wenn ihr Fragen habt, kann ich die euch auch hier beantworten, ansonsten bin ich aber auch täglich im deutschen MondoZoo Forum unter dem Benutzernamen Kadija zu finden. Liebe Grüße und viel Spielspaß, Kadija |
|
|
|
8.02.2010, 20:07
Beitrag
|
|
|
Junger Huepfer Gruppe: Mitglied Beiträge: 10 Mitglied seit: 1.02.10 Mitglieds-Nr.: 17.448 |
Haben sich schon Leute von hier angemeldet?
|
|
|
|
8.02.2010, 20:08
Beitrag
|
|
|
Schlauer Fuchs Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.021 Mitglied seit: 22.09.05 Wohnort: im mittleren Osten Mitglieds-Nr.: 7.739 |
Was bekommst du dafür Leute zu werben?
|
|
|
|
8.02.2010, 20:27
Beitrag
|
|
|
Schlauer Fuchs ![]() Gruppe: Premiummitglied Beiträge: 2.733 Mitglied seit: 6.07.08 Wohnort: hinterm Jupiter Mitglieds-Nr.: 14.648 |
Bestimmt irgendwelche Prämien oder so in diesem Spiel...würde ich jetzt mal behaupten.
-------------------- Lg Justyna
Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen. Sigmund Freud KLICK MICH ! ![]() kocham cie kochanie ;) |
|
|
|
8.02.2010, 20:29
Beitrag
|
|
|
Schlauer Fuchs Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.021 Mitglied seit: 22.09.05 Wohnort: im mittleren Osten Mitglieds-Nr.: 7.739 |
Das war ansich auch nur eine rein rhetorische Frage
|
|
|
|
8.02.2010, 21:29
Beitrag
|
|
|
Schlauer Fuchs ![]() Gruppe: Premiummitglied Beiträge: 2.733 Mitglied seit: 6.07.08 Wohnort: hinterm Jupiter Mitglieds-Nr.: 14.648 |
Das war ansich auch nur eine rein rhetorische Frage Ja das war mir auch klar -------------------- Lg Justyna
Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen. Sigmund Freud KLICK MICH ! ![]() kocham cie kochanie ;) |
|
|
|
14.02.2010, 18:41
Beitrag
|
|
|
Also ich werbe eben bewusst nicht mit meinem Zoolink. Das kann man auch machen, da kann man im Spiel etwas gewinnen. Ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel. Außerdem habe ich die deutsche Übersetzung von MondoZoo gemacht und möchte einfach mithelfen, es mehr bekannt zu machen.
Heute startete eine Valentine Promotionswoche bei MondoZoo mit schönen Geschenken und Überraschungen. Ua. gibt es die Möglichkeit, neue interessante Tiere und perfekte Angestellte zu gewinnen! |
|
|
|
![]() ![]() |
| © 2006 Gong Verlag |
|
Created by CoCo new media |

1.02.2010, 20:59